SV Südharz - SV Förste

Alle für Toni in Bad Lauterberg.
Der Spendenbetrag aus der Sammelaktion wurde mit der gesamten Busbesatzung übergben.

Vor dem letzten Spiel der Saison in Walkenried hatte man seitens der ersten Mannschaft für die Fahrt in den Südharz einen Bus organisiert. Gut 30 Fans begleiteten das Team zum Tabellenführer.

Nach dem Heimdebakel gegen Rotenberg wollte man den Anhängern nochmal eine gute Leistung zeigen und sich auf keinen Fall "Abschlachten" lassen. Leider waren die Vorzeichen nicht gut, die komplette Offensivreihe mit Henne, Z. und Dome musste ersetzt werden. Mit P. Müller und T. Borchers sprangen zwei A-Jugendliche ein.

Der SV zeigte von Beginn an, dass man nicht gewillt war so einfach die Punkte wegzugeben. Das Spiel konnte ausgeglichen gestaltet werden. Leider zeigte sich, dass die drei Offensivkräfte so einfach nicht zu ersetzen waren. Das gefällige Spiel nach vorn war dann am Strafraum zu Ende, zwingende Chance waren Mangelware.

Die Hausherren waren da konsequenter, denn in der 10. Minute versenkte K. Ball schon die erste Südharzchance zum 1:0. Dennoch hielt der SV das Spiel offen. Mitte der 1. Hälfte spielte P. Müller quer auf Hermie, dessen Schuss blieb bei Dauerregen und tiefem Boden jedoch quasi im Schlamm stecken.

Mit 1:0 ging es dann in die Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Förste kämpfte und hielt weiter gut mit, konnte jedoch nicht torgefährlich werden. Anders die Walkenrieder. Ihre wenigen Tormöglichkeiten nutzten sie eiskalt. In der 70. Minute vollstreckte J. Bennickenstein zum 2:0 und in der 83. Minute holte K. Ball bei einem Dribbling geschickt einen Strafstoß für die Südharzer. Diesen versenkte N. Bode sicher zum 3:0.

Dies bedeutete auch den Endstand in einem kampfbetonten Spiel, dass Südharz sicherlich verdient aber um 1- 2 Tore zu hoch gewann. Der SV zeigte zum Saisonabschluss nochmal eine gute kämpferische Einstellung. Die mitgereisten Fans waren mit der Leistung hochzufrieden. Während des gesamten Spiels wurde die Mannschaft trotz miesen Wetters mit "Schlachtgesängen" unterstützt. Die gute Stimmung setzte sich dann auf der gemeinsamen Rückfahrt fort. Beim "Bierchen" feierten Mannschaft und Fans einen dann doch noch gelungenen Saisonabschluss.

Die Fahrt Richtung Förste wurde für ein besonderes Ereignis in Bad Lauterberg unterbrochen. Spieler und Fans suchten das Sportgelände des SV Bad Lauterberg auf, wo eine Benefizveranstaltung für den an Knochenkrebs erkrankten 12jährigen "Toni", SC HarzTor, stattfand. Auch dabei war die ersten Herren des VfB Bad Sachsa, die nach ihrem Heimspiel kurzfristig zu den Nachbarn herüber gefahren war. Durch die 1. Herren des SV Förste wurde ein Spendenbeitrag, der im Vorfeld durch die Mannschaft und während der Fahrt durch die Fans eingesammelt wurde, an die Verantwortlichen des SV Bad Lauterberg übergeben. Näheres hierzu ist nachzulesen bei

Kader SV:  M. Bornemann, J. Stäblein, L. Meister, J.-L. Rother, P. Lohr, C. Ehrhardt, E. Feldmann (88.Min. T. Borchers), K. Herrmann, P. Müller, R. Wohlebe, M. Giesecke, P. Wägener.

Hier einige Impressionen vom Sonntag:

Meisterehrung.
Auch bei schlechtem Wetter schmeckt das Weizen.
Die Busfahrt.
Zwischenstopp in Bad Lauterberg.

Bericht: Axel Ehrhardt